Semesterstart WS 2014/2015

Es geht wieder los!

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Semesterstart!

In den kommenden Tagen werden wir für Euch gesonderte Sprechstundentermine bekanntgeben, falls Ihr weitere Fragen zum Geographiestudium und/oder seiner Nebenfächer habt.

Besondere Aktionen für Erstsemester:

– Ab ins Exil! Vorstellung des Instituts in Erlangen/Tennenlohe. Abschließend ein gemütliches Ausklingen am Bohlenplatz.
09.10.2014 Treffpunkt 16.00 Uhr in Tennenlohe. Anreise per Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel.

– Lernt die Stadt kennen! Am Samstag den 18. Oktober findet die Ersti-Ralley in Erlangen statt. Dort habt Ihr die Möglichkeit in die Nachbardisziplinen der Naturwissenschaftlichen Fakultät zu schnuppern und neue Leute kennenzulernen.
Los geht es um 11.00 am Vorplatz zum Audimax (Bismarckstraße)

Weitere Details folgen in den kommenden Stunden.

Allgemeine Aktivitäten:

– Das Wandern ist des Geographen Lust! Oder so ähnlich ;-). Am 22.Oktober findet die legendäre Nachtwanderung statt. Bier, Brezen, Lagerfeuer, Stockbrot, Flunkyball und viel gute Laune!
Treffpunkt Cafeteria an der Kochstraße 17.30 Uhr