Kommende Exkursionsvorträge am Institut

____________________________________________________________________Hochschulwahl Stuve
Am 25. Juni sind Hochschulwahlen – für weitere Infos hier klicken!

Hochschulwahlen 2014

Exkursionsvortrag Kanaren

Die Teilnehmer der Exkursion auf die Kanarischen Inseln im Wintersemester 13/14 laden herzlich zum Exkursionsvortrag am 17. Juni 2014 im Hörsaal C der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ein.

Auf dem Programm stehen ein Bericht zum Reiseverlauf (Teil der Exkursion waren die Inseln Teneriffa und El Hierro), sowie Ergebnisse zu den durchgeführten, kleinen Forschungsprojekten (Themen: Erneuerbare Energien, Nachhaltiger Tourismus, die wirtschaftliche Situation und Risikowahrnehmung) auf El Hierro.
Für das leibliche Wohl ist mit regionalen Speisen gesorgt.

Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei!

________________________________________________________________________________________________________________________________

Exkursionsvortrag Philippinen

Ende März 2014 trafen sich 25 Personen in Manila, die gemeinsam eine zweiwöchige Exkursion durch verschiedene Regionen der Philippinen antraten. Wir möchten Sie gerne an unseren Eindrücken teilhaben lassen und Sie dafür zu unserer Präsentation einladen.
Im besonderen Fokus stehen Aspekte der Stadtforschung mit dem Augenmerk auf die Megacity Manila und Secondary Cities wie Cebu und in Verbindung dazu auch Themen, die im ländlichen Raum besondere Relevanz erfahren. Weiter konzentrieren wir uns auf Fragen, die der Politischen Geographie zuzuordnen sind. Tourismus spielt ebenfalls eine besondere Rolle, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Grenze zwischen „wir“ als WissenschaftlerInnen und TouristInnen nicht klar gezogen werden konnte und eine besondere Reflexion unsererseits erfordert.